weltraum film Riddick - Chroniken eines Kriegers

Nach den Ereignissen des Vorgängers „Pitch Black – Planet der Finsternis“ versteckt sich der gesuchte Schwerverbrecher Richard B. Riddick auf dem Eisplaneten UV6. 5 Jahre später wird er dort vom Kopfgeldjäger Toombs entdeckt. Riddick kann diesen samt seines Gefolges überwältigen und einige Informationen entlocken. Um mehr über den Auftraggeber Imam in Erfahrung zu bringen, begibt sich Riddick nach Helion Prime. Dort angekommen muss er feststellen, dass Imam ihn auf Wunsch von Aereon, der Botschafterin der Elemantals, dorthin locken wollte. Nun findet sich Riddick inmitten eines Kreuzzuges zweier gegnerischer Parteien wieder. Zum einen den Necromonger, mit Ihrem halbtoten Anführer Lord Marshal, einer riesigen, religiös fanatischen Armee die jeden im Universum zu bekehren oder zu töten versucht und zum anderen den Elementals deren Anführer überzeugt ist das Riddick eine uralte Prophetzeiung erfüllt und das Universum vor den Necromonger retten kann.

Kurzreview

Dies ist der zweite Weltraumfilm nach „Pitch Black – Planet der Finsterniss“ und gleichzeitig der Auftakt zu einer Triologie in der Vin Diesel seine Paraderolle als Schwerverbrecher Richard B. Riddick verkörpert. David Twohy führt abermals Regie was man sehr deutlich an der visuellen Gestaltung merkt, die Kameraführung ist sensationell und es werden reichlich stimmige Farbfilter eingesetzt. Neben den erstklassigen Effekten und der rasanten Actionszenen wird eine gelungene, interessante Geschichte erzählt die bis zum Ende den Zuschauer fesselt. Alles in allem ein gelungenes Science Fiction Spektakel.

Details zu Riddick – Chroniken eines Kriegers

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: David Twohy
Drehbuch: David Twohy
Besetzung: Vin Diesel (Triple X, The Fast and the Furious)
Colm Feore (Thor, Pearl Harbor)
Thandie Newton (2012, Mission Impossible 2)
Genre: Science Fiction
Action
Thriller

Diesen Film direkt auf Amazon Prime anschauen:

Diesen Film bequem und günstig als Blue-ray erwerben:

Riddick – Chroniken eines Kriegers [Director’s Cut] [Blu-ray]

Diesen Film bequem und günstig als DVD erwerben:

Riddick – Chroniken eines Kriegers [Director’s Cut] [DVD]

 

Wenn dir dieser Film gefällt, dann interessieren dich auch ähnliche Filme wie Riddick:

weltraum film serenityweltraum film supernovaweltraum film Pitch Blackweltraum film red planet

Riddick – Chroniken eines Kriegers

Riddick – Chroniken eines Kriegers
4.2 (84%) 5 votes
Teile diese Seite mit FreundenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter