weltraum film star wars episode 5Nach einem Angriff der rießigen Streitmacht des Imperiums müssen sich die Rebellen aus Ihrem Stützpunkt zurückziehen. Prinzessin Lea und Han Solo flüchten mit Chewbacca und den Droiden im Millenium Falken, werden aber später dennoch von Darth Vader gefangen genommen. Währenddessen begibt sich Luke zu Meister Yoda um von diesem in den Künsten der Jediritter ausgebildet zu werden. Wird Luke die Ausbildung abschließen können und es schaffen seine Freunde zu retten?

 

 

Kurzreview:

Nach dem rießigen Erfolg des Vorgängers „Star Wars“ erschien drei Jahre später der zweite Teil der damals geplanten Trilogie unter dem Titel „Das Imperium schlägt zurück“. Dieser zeigte sich in einer noch viel dunkleren und böseren Atmosphere als noch sein Vorgänger. Außerdem ist der Film actionreicher und enthält noch bessere und spektakulärere Special Effekts untermalt vom wohl kräftigsten, überwältigsten und einem der bekanntesten Soudtracks überhaupt.Die epische  Geschichte der bekannten und beliebten Charaktere wird spannend fortgesetzt und machen den Film zum zweiten Meisterwerk der größte Film-Geschichte aller Zeiten.

Details zu Star Wars Episode 4 Das Imperium schlägt zurück

Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Irvin Kershner
Drehbuch: George Lucas
Besetzung: Harrison Ford (Indiana Jones, Star Wars 4-6)
Mark Hamill (Das Dorf der Verdammten, Star Wars 4-6)
Carrie Fisher (Harry und Sally, Star Wars 4-6)
Genre: SciFi
Abenteuer
Action
Fantasy

Diesen Film direkt auf Amazon Prime anschauen:

Diesen Film bequem und günstig als DVD auf erwerben:

Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (2 DVDs)

Diesen Film bequem und günstig als Blu-ray erwerben:

Star Wars: Trilogie IV-VI (Blu-ray)

Wenn dir dieser Film gefällt, dann interessieren dich auch ähnliche Filme wie Star Wars – Episode V – Das Imperium schlägt zurück:

weltraumfilm-starwars4weltraumfilm-starwars6weltraum film star wars episode 1weltraum film serenity

Star Wars – Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Star Wars – Episode V – Das Imperium schlägt zurück
5 (100%) 3 votes
Teile diese Seite mit FreundenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter