weltraum film star wars episode 4Das Leben des einfachen Jungen Luke Skywalker der in der Bauernfamilie seines Onkels aufwächst ändert sich schlagartig als der Droide C-3PO, in dessen Datenspeicher sich ein Hilferuf an den geheimnisvollen Obi-Wan Kenobi befindet, auftaucht. Luke geht der Nachricht nach und gerät in ein Abenteuer von dem er immer geträumt hat. Er findet neue Freunde und Verbündete mit denen er versucht den Rebellenanfürer, Prinzessin Leia, zu retten und einen Angriff auf die mächtigste und eindruckvollste Waffe des Imperiums durchzuführen, den Todesstern…

 

Kurzreview:

Als der Film 1977 unter dem Namen „Star Wars“ in die Kinos kam, war er das weltgrößte Filmereignis und er galt als der spektakulärste Film seiner Zeit. Der Beginn des zauberhaften Weltraummärchens fasziniert Millionen von Menschen bis heute. Durch die märchenhafte Welt mit ihren unendlichen Welten, unzähligen Kreaturen und unvorstellbaren Mysterien, der einfachen Ideologie, in der sich die guten Rebellen gegen das böse regierende Imperium stellen, gemischt mit religiösen Aspekten, im Film durch die „Macht“ dargestellt, entsteht ein wundervoller, einzigartiger Charme. Die spannende, epische Geschichte gepaart mit rassanter und eindrucksvoller Action machen die zauberhafte Sternensage ist ein Meisterwerk ohne gleichen und begründet den Ursprung einer ganzen Kultur.

Details zu Star Wars Eoisode 4 Eine neue Hoffnung

Erscheinungsjahr:1977
Regie:George Lucas
Drehbuch:George Lucas
Besetzung:Harrison Ford (Indiana Jones, Star Wars 4-6)
Mark Hamill (Das Dorf der Verdammten, Star Wars 4-6)
Carrie Fisher (Harry und Sally, Star Wars 4-6)
Genre:SciFi
Abenteuer
Action
Fantasy

Diesen Film direkt auf Amazon Prime anschauen:

Diesen Film als DVD erwerben:

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (2 DVDs)

Diesen Film als Blu-ray auf erwerben:

Star Wars: Trilogie IV-VI (Blu-ray)

Wenn dir dieser Film gefällt, dann interessieren dich auch ähnliche Filme wie Star Wars – Episode IV – Eine neue Hoffnung:

weltraumfilm-starwars5weltraumfilm-starwars6weltraum film star wars episode 1weltraum film serenity

Star Wars – Episode IV – Eine neue Hoffnung